1. REFA - Infotag zum Thema "Geschäftsprozesse" erfolgreich gestartet

 

Unter der Fragestellung „Haben Sie Ihre Geschäftsprozesse im Griff?“ lud der REFA-Landesverband Berlin und Brandenburg e.V. zum 1. REFA-Infotag, am 21.05.2007 ein.

  Die über 50 Anmeldungen aus den unterschiedlichsten Branchen machten deutlich, wie wichtig diese Thematik für die Unternehmen ist. An einem durchgängigen Beispiel eines Prozesses zur Reklamationsbearbeitung informierten die REFA-Trainer Evelin Kürbitz, Bernd Fabert und DGQ-Auditor und -Instruktor Andreas Plönzke, über die Prozesse im Unternehmen und ihre Darstellung, Kennzahlen, Balanced Scorecard und Kosten beim Reklama-tionsprozess.
Nach 4 interessanten Stunden und lebhafter Diskussion, die
der Bildungsbeauftragte des REFA-Landesverbandes, Peter Müller moderierte, gab es von den Teilnehmern ein sehr positives Feedback für den 1. REFA-Infotag und erste Themenvorschläge für den 2. REFA-Infotag, der für den Herbst 2007 geplant ist. 
 

Zur Vertiefung dieser Thematik bietet der REFA-Landesverband am 15.11.2007 ein eintägiges Intensivseminar:

„Geschäftsprozesse, Kennzahlen und Kosten im Unternehmen“

Marlies Sander-Spors
REFA-Landesverband
Berlin und Brandenburg e.V.