14. REFA - Unternehmerstammtisch vom 31.05.2007 im
BSH Hausgerätewerk Nauen GmbH

Der 14. REFA-Unternehmerstammtisch fand vor den Toren Berlins, im brandenburgischen Nauen statt. Herbert Exler, Geschäftsführer der BSH Hausgerätewerk Nauen GmbH hatte sich bereit erklärt, diesen Stammtisch in seinem Unternehmen auszurichten. Das Interesse war groß und fast 60 Unternehmer standen auf der Teilnehmerliste.

Nach den Begrüßungsworten von Jürgen Heimen, als Vertreter des Vorstandes des REFA-Landesverbandes Berlin und Brandenburg e.V., stellte Herbert Exler den BSH Konzern und insbesondere das Nauener Unternehmen nicht nur in Zahlen und Fakten vor, sondern ging auch auf die derzeit schwierige Situation auf den Absatzmärkten und die damit verbundene innerbetriebliche Balance ein, die nur im Einklang mit der gesamten Belegschaft herzustellen ist.  

Voller Stolz führte uns der Geschäftsführer persönlich durch sein Unternehmen, erklärte uns sehr detailliert und anschaulich den Fertigungsprozess und gab einen Ausblick auf künftige Vorhaben im Unternehmen. Beim abschließenden gemeinsamen Imbiss zu dem die BSH Hausgerätewerk Nauen GmbH eingeladen hatte, wurde angeregt diskutiert und Herbert Exler musste noch viele Fragen beantworten.

Alles in allem ein gelungener Abend, für den wir uns hiermit nochmals bei der BSH Hausgerätwerk Nauen GmbH, insbesondere dem Geschäftsführer, Herbert Exler, bedanken möchten.

Marlies Sander-Spors
REFA-Landesverband
Berlin und Brandenburg e.V.