Erfolgreicher Abschluss des REFA-Seminars: "Führungstraining für Bereichsleiter und Servicemanager der DEUFAG Deutsche Facilitec Gesellschaft in Berlin"

Im Rahmen der laufenden Weiterbildungsveranstaltungen, die als Inhouse-Seminare bei der Firma DEUFAG Deutsche Facilitec Gesellschaft mbH in Berlin in 2007 abgehalten wurden, hat Frau Silke Krawetzke (selbständige Personaltrainerin) im Auftrag des REFA-Landesverbandes Berlin und Brandenburg, nach der positiven Resonanz in 2007 das Thema Führungstraining erneut betreut.

In insgesamt 32 Unterrichtsstunden, aufgeteilt in 8 Blöcke zu je 4 Stunden, wurde aktuelles Wissen mit den Schwerpunkten:

  •  
  • Unternehmensentwicklungen und unternehmerisches Denken
  •  
  • Die Ziele der DEUFAG und unsere Möglichkeiten den Erfolg des Unternehmens zu sichern und zu steigern
  •  
  • Umgang mit aktuellen und künftigen Anforderungen im Unternehmen
  •  
  • Veränderungsmanagement
  •  
  • Firmeninterner Umgang mit Fehlern und Misserfolgen
  •  
  • Mitarbeitermotivation

    vermittelt.

    Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass die Mitarbeiter erkennen, dass man sich als Firma im Wettbewerb nicht mehr alleine über die Dienstleistungen beim Kunden differenzieren kann. Der Leistungsunterschied seriöser Anbieter ist nicht besonders groß. Vielmehr kommt es auf die handelnden Personen an. Die ausführenden Mitarbeiter, Bereichsleiter, Servicemanager und Hauswarte, sind die, welche dem Kunden die Wünsche von den Augen ablesen und alles dafür tun müssen, damit er mit der Arbeitsausführung zufrieden ist.

    Der Geschäftsleitung lag von Anfang sehr viel daran, dass die Themen „Umgang mit Kunden“ und „Führungsverantwortung, Unternehmensentwicklung und Veränderungsmanagement““ sich an den tatsächlichen Gegebenheiten in der Firmenpraxis orientieren. Gemeinsam mit dem REFA-Landesverband Berlin und Brandenburg e.V. wurde das Seminar exakt auf den teilnehmenden Personenkreis und dessen Herausforderungen zugeschnitten.

    Am 07. November 2007 überreichte Frau Sander-Spors, Geschäftsführerin des REFA-Landesverbandes Berlin und Brandenburg e.V., persönlich die Zertifikate an die Teilnehmer.

    Aufgrund der positiven Effekte, die sich bei der Umsetzung in der tägliche Arbeit durch Kundenzufriedenheitsanalysen messbar ergeben, ist davon auszugehen, dass die Firma DEUFAG Deutsche Facilitec Gesellschaft mbH auch weitere Seminare buchen wird.

     

    Die erfolgreichen Teilnehmer des REFA-Seminars Führungstraining für Bereichsleiter und Servicemanager der DEUFAG Deutsche Facilitec Gesellschaft in Berlin mit der Seminarleiterin, Silke Krawetzke in der Firmenzentrale: (Namen in alphabetischer Reihenfolge) Martin Ansell, Michael Dohnke, Adnan Erik, Joachim Friedrich, Vanessa Hackbarth, Heino Jacobs, Ralf Königsdörffer, Anke Krüger, Dietmar Müller, Rüdiger Müller, Dieter Pankow, Nevzat Sahan, Petra Schiffke, Ronald Siebdraht, Horst Wohligleit

     

    Hans-Bernd Hütten
    Geschäftsführer
     
    DEUFAG
    Deutsche Facilitec Gesellschaft mbH
    - Gebäudemanagement -
    Courbièrestraße 10

    10787 Berlin
       
     
    22. November 2007