Impressionen - 10 Jahre REFACONSULT GmbH

Am 16. April feierte die REFACONSULT GmbH an ihrem Standort in Dortmund ihr 10-jähriges Firmenjubiläum.

Der REFA Landesverband Berlin und Brandenburg gehörte im April 1998 zu den Gründungsmitgliedern. Heute sind der REFA Gebietsverband Nordwest, die REFA-Landesverbände Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern und unser Landesverband Gesellschafter dieser GmbH.

Insbesondere unser REFA-Lehrer, Herr Dipl.-Ing. Gerd-Dieter Dox, konnte in den zurückliegenden Jahren interessante Beratungsaufträge realisieren. Umsatzprovisionen und Gewinnausschüttungen sind in die Kasse unseres Landesverbandes geflossen. Für das Jahr 2007 können wir uns auch über eine gute Verzinsung unseres Gesellschafteranteils - also ein finanzielles Plus für den Landesverband - freuen.

An dieser Stelle gilt mein „Danke schön“ unseren Kunden, die immer wieder - und wie ich meine völlig zu Recht - auf die REFA-Fachkompetenz vertrauen. Dies ist für uns natürlich Verpflichtung!

Aber natürlich! Die sehr professionell organisierte Festveranstaltung fand durch den Vortrag des FIFA-Schiedsrichters, Herrn Dr. Markus Merk, zum Thema „Sicher entscheiden“ ihr absolutes Highlight. Dieser temperamentvolle Vortrag war eine äußerst gelungene Symbiose aus seinen praktischen Erfahrungen als Schiedsrichter und gekonnten tiefgründigen Ableitungen für die Tätigkeit und Entscheidungsfindung jedes Managers in einem Unternehmen. 60 Minuten - die sich lohnen!

Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team der REFACONSULT GmbH und natürlich auf die „anteiligen Früchte“ zugunsten des
REFA-Landesverbandes Berlin und Brandenburg e.V.

Brigitte Gerstung
Vorsitzende des Vorstandes