REFA-Organisator/-in - Inhouse-Seminar bei der BStU

Im Auftrage der Behörde

- Der Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (BStU) -

führte der REFA-Landesverband Berlin und Brandenburg e.V. für 14 Mitarbeiter/-innen die Weiterbildung zum REFA-Organisator/-in in Form eines Inhouse-Seminares durch. Ziel dieser Ausbildung war es, den Mitarbeitern/-innen die REFA-Methoden zur Analyse, Gestaltung und Optimierung von Arbeitsaufgaben und Geschäftsprozessen zu vermitteln und sie zu befähigen, die Verwaltungsabläufe in der eigenen Behörde noch effizienter zu organisieren und einen optimalen Personalbedarf einzurichten.

BBStU

Am 15.Januar 2016, konnten den Teilnehmern/-innen, nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung und Präsentation, ihre Zertifikate zum REFA-Organisator in Gegenwart der Dozentin, Lore Feldmann, durch den Vorsitzenden des Vorstandes des REFA-Landesverbandes Berlin und Brandenburg e.V., Andreas Brandt, überreicht werden.

 

REFA-Landesverband Berlin und Brandenburg e.V.  

REFA GA 2.0