REFA - Qualitätspolitik
1. Der REFA-Landesverband hat ein Managementsystem nach Stand der Technik
  • es ist prozessorientiert
  • kontinuierliche Verbesserungsprozesse sind installiert und werden gelebt
  • es bestehen Bewertungskenngrößen zum Steuern, Lenken und Bewerten unserer Prozesse
 
2. Der REFA-Landesverband ist ein kundenfreundliches, kunden- orientiertes und kundenzufriedenes Dienstleistungsunternehmen
  • der Kunde ist das Maß aller Dinge
 
3. REFA ist Qualität.
  • Innovation in allen Bereichen und Dienstleistungen des REFA-Landesverbandes
  • der Kunde bestimmt das Soll
 
4. Mitarbeiter sind REFA.
  • unsere Mitarbeiter sind genauso wichtig wie unsere Kunden
  • die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist für uns erklärtes Ziel
  • die Mitarbeiterförderung ist eine wesentliche Stütze unserer Personalpolitik
 
5. Führung und Verantwortung - unsere Grundsätze
  • Ziele setzen, bewerten und verbessern
  • Mitarbeitergespräche führen
 
 
Berlin, den 03.07.2014


 
Andreas Brandt
Vorsitzender des Vorstandes
REFA- Landesverband
Berlin und Brandenburg e.V.