REFA - Trainee of Leadership
REFA - Trainee of Leadership
 

  Qualifizierung zur Führungskraft
- Führung, Kommunikation und Projektmanagement


IHRE ARGUMENTE

Um die täglichen Herausforderungen als Führungskraft zu meistern, müssen Sie mehr als nur fachliche Themen beherrschen. Sie müssen wissen, wie Sie richtig reagieren, wenn Teammitglieder unmotiviert sind, Projekte ins Stocken geraten, Fehlzeiten zunehmen oder Mitarbeitergespräche eskalieren. Mit unserer Qualifizierung zur Führungskraft gewinnen Sie mehr Sicherheit und Know-how, um Ihre Führungsleistung zu optimieren. Nebenbei erwerben Sie den Titel "Trainee of Leadership".

 

 

 

IHR NUTZEN

Werkzeuge der Führungsarbeit – die Management Basics
  • Sie kennen die unterschiedlichen Führungsinstrumente und -methoden und wenden diese situativ an.
  • Sie verfügen über die Kompetenz, Menschen zu führen und zu begeistern sowie bei Fehlverhalten und Konflikten souverän zu reagieren.
  • Sie beherrschen die wesentlichen Instrumente für ein effizientes Projektmanagement und steuern so sicher Projektabläufe.
  • Sie setzen die verschiedenen Moderations- und Präsentationstechniken gekonnt ein.
  • Sie verfügen über arbeitsrechtliches Basiswissen, um Personalangelegenheiten sicher beurteilen zu können.
  • Sie können bei Konflikten zielführend vermitteln.

 

IHR WEG

Entwicklung zur Führungspersönlichkeit:

In unserem 5-tägigen Intensivprogramm optimieren und schärfen Sie Ihren Führungsstil mit zeitgemäßen Methoden und Tools. Der Wechsel von Trainingseinheiten und Praxisphasen, die lösungsorientierte Bearbeitung von (eigenen) Praxisfällen und Rollenspielen ermöglichen Ihnen einen nachhaltigen Lernerfolg.Der Austausch unter „Gleichgesinnten“ aus unterschiedlichen Branchen und Organisationen sowie Rückmeldungen durch erfahrene Trainer fördern gezielt die Entwicklung zur Führungspersönlichkeit.

 

Die Inhalte

In 5 Etappen zum Trainee of Leadership
  • Grundlagen der Führung und Führungsinstrumente
  • Kommunikation als Führungsinstrument
  • Konstruktives Konfliktmanagement
  • Führen im Projektalltag
  • Rechtssicher führen