Qualitätsmanagement in der Praxis
Qualität erweist sich häufig als der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Sie wird von Produkten und Dienstleistungen, aber auch von den Prozessen der Produzenten und Anbieter selbst erwartet. Qualität ist heute für alle ein Thema. Müssen Sie ein Qualitätsmanagementsystem einführen oder pflegen? Erwerben Sie in diesem praxisbezogenen Seminar die erforderliche Methodenkompetenz.
IHR NUTZEN - DIE SEMINARZIELE
  • Sie kennen anhand eines durchgängigen Fallbeispiels die Aufgaben des Qualitätsmanagements.
  • Sie kennen die Werkzeuge des Qualitätsmanagements und können sie wirksam einsetzen.
  • Sie sind praxisnah mit den Zielen und Anforderungen der prozessorientierten Norm vertraut.
  • Sie stärken Ihre Kompetenz, die Qualität von Produkten und Arbeitsprozessen zu verbessern.

 

IHR TRAINING - DIE SEMINARINHALTE
  • Grundlagen des Qualitätsmanagements (QM)
  • Unternehmensplanung mit QM-Werkzeugen
  • Planung und Risikoanalyse im QM
  • Aufbau eines Managementsystems
    (QM-Handbuch)
  • Überwachung von Managementsystemen (Auditplanung und -durchführung)
  • Zertifizierung

 

IHR ABSCHLUSS - DAS ZERTIFIKAT
Nach einer bestandenen Abschlussprüfung erhalten Sie ein Zeugnis über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar Führungsorientiertes Qualitätsmanagement.

 

IHR ZUSATZNUTZEN - TEIL VON AUSBILDUNGEN
Der erfolgreiche Abschluss dieses Seminars ist ein Baustein der Ausbildung

  • REFA-Techniker für Industrial Engineering
  • REFA-Interner Auditor
  • REFA-Qualitätsbeauftragter
  • REFA-Qualitätsmanager.

 

IHR SEMINARBEGLEITER - DIE TRAINER
  • REFA-Lehrbeauftragte
  • REFA-Trainer
  • Dozenten
Dauer:
24 Unterrichtsstunden
Preis:
840 € / 810 € REFA-Mitgliedspreis
Termine: U-Std. Form Wochentage Seminar-Nr.: Anmeldung
16.04.18 - 18.04.18 24 U-Std. Vollzeit Mo - Fr 2141-663 anmelden